l hargassner

Im Einzel-Coaching können Fragen zum vorangeganenen Improvisationsworkhop vertieft werden oder andere Fragen zum persönlichen Saxophon-Sound, technische Details oder ein individuelles Übe-Programm geklärt werden. Der Dozent steht für jede Frage Rede und Antwort nach bestem Wissen.

Vita:

"Lorenz Hargassner, der selbst erst als "Spätberufener" im Alter von 20 Jahren mit dem Saxophon angefangen hat, ist bekannt durch seine Band pure desmond, die internationale Erfolge feiern konnte. 2012 mit dem "Preis der deutschen Schallplattenkritik" ausgezeichnet folgten ausgedehnte Tourneen durch den ganz Europa und China. Mit der Video-Reihe "pure desmond plays James Bond Songs" und dem dazugehörigen Album erreichte das Quartett auch während der Pandemie ein breites Publikum. Zuletzt erschien von Lorenz Hargassner ein Album mit Standards aus der goldenen Ära des Jazz - "Golden Standards". Außerdem ist er ein gefragter Sideman, spielt u.a. in der Band des Keyboarders und Musical Directors von Miles Davis in den 80er Jahrern, bei Adam Holzman, in der Hamburger Band "Urban Funk Bash" oder im Symphonic Gospel Orchestra" von Ralf Grössler. Lorenz Hargassner hat eine große Saxophonklasse in Hamburg und war 12 Jahre lang Dozent an der Musikhochschule Hannover für Saxophon, Didaktik und Ensemble."